Männer kochen – Frauen geniessen

Am 24. Januar erwartet Sie im Restaurant «Bären» in Fisibach eine aussergewöhnliche Verbindung von exzellenten Weinen und exquisiten Gerichten. Der Önologe Olivier Mounir wird persönlich durch den Abend führen und zu jedem der delikat zubereiteten Gänge einen seiner Weine präsentieren. Nach Lehr- und Wanderjahren hat er sich 2006 gemeinsam mit seiner Frau Sandra entschieden, die Familientradition fortzuführen. Seine Leidenschaft für den Wein, der Respekt gegenüber der Natur und sein grosses Engagement bringen einmalige, charaktervolle Weine hervor. Besuchen Sie uns am 24. Januar und runden Sie den ersten Monat im neuen Jahr mit einem Vier-Gang-Menü ab.

 

Vier-Gang-Menue «Wein und Genuss»

 

Bachsertaler Forellen-Variation

mit Meerrettich, Panna Cotta, marinierter Topinambur

***

Boskoop-Suppe

Vacherin Mont d’Or, Knusper-Speck

 

***

Sika Hirsch-Rollen

Dörrfrüchte, Haselnuss, Schwarzwurzel, Nocino, Farina Bona

 

***

Walliser Aprikosen-Symphonie

 

Preis: Fr. 135/Pers. inkl. Apéro, Weinfolge und Wasser 

 

> Reservation

DER BÄR TANZT WEITER

Geplant sind drei bis vier spezielle Anlässe pro Halbjahr. Wir überraschen Sie mit aussergewöhnlichen, eigens dafür kreierten Gerichten. Dabei spannen wir den Bogen von den Produkten und ihren Besonderheiten über die Zubereitung bis hin zum Geniessen. Ab Mitte Februar verraten wir mehr. Oder möchten Sie direkt per Mail informiert werden? Dann notieren wir gerne Ihre Mail-Adresse.

 

Wenn der Bär mit dem Bio-Schweinchen tanzt …

Unsere Bio-Säuli stammen aus Waldhausen, einem Weiler von Fisibach. Küchenchef Pierre Arn – er stammt aus dem Berner Jura – kombiniert dieses regionale Angebot mit viel Kreativität. «Unser Neun-Gang-Menu bringt auch heute eher ungewohnte Stücke auf den Tisch. Dabei achten wir auf eine moderne, leichte, überraschende und immer überzeugende Zubereitung.» Natürlich gehört dazu die Blutwurst. Wir kombinieren sie mit Randensalat und Apfelschnitzen. Mit von der Partie ist natürlich auch ein Gelée de ménage. Den leckeren Schweinsbraten kombinieren wir mit lockerem Kartoffelstock und Rüebli. Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann melden Sie sich jetzt für das leckere Neun-Gang-Menu an den Sonntagen 3. oder 10. Februar 2019, 12.00 bis 16.30 Uhr an.

 

Anmeldefrist ist jeweils eine Woche vor dem Anlass.

 

Jurassische Metzgete

 

Toetsche

(Rahm-Safran-Wähe)

 

Gelée de ménage

(Schwartenmagen Deluxe)

 

Boudin, Racines Rouge, Pomme Compote

(Blutwurst, Randen Salat, Apfel Schnitze)

 

Saucisse à Rôtir et Atriaux, Sauce Oignons

(Bratwurst, Atriaux, Zwiebelsauce, Röschti)

 

Sorbet Damassin

 

Bouillon – Bouilli et Crudité 

(Bouillon, Siedfleisch-Salat)

 

Roti de Porc avec Pure Maison, Carotte Cuite

(Braten, Kartoffelstock, Rüebli)

 

Choucroute, Jambon a l’Os, Quenelles à la semoule

(Sauerkraut, Beinschinken, Griess-Schnitten)

 

Striflates Crème vanille/ Crème au Sucre brulé, Compote de Mirabelle

(Striflates, Vanille Crème, Gebrannte Crème, Mirabelle)

 

Preis: Fr. 88/Pers.

 

> Anmelden

Wir stellen vor: Verena Marti

Seit 18 Jahren, fast so lange, wie wir den «Bären» führen, gehört Verena Marti zum Team und packt im Service tatkräftig mit an. «Über all die Jahre konnte ich die kleinen Gäste wachsen und gross werden sehen», freut sich die gebürtige Sünikerin.

 

Besonders geniesst es Verena, ihre Kreativität bei der Dekoration einzubringen und die schönsten Farben der Jahreszeiten einzufangen. Sie liebt den Kontakt zu den Gästen im Restaurant und zu den Kunden beim Verkauf der hausgemachten Produkte auf dem Bülacher Wochenmarkt. Wenn sie nicht im «Bären» anzutreffen ist, arbeitet sie als Pflegerin auf einer Demenzstation. Verena Marti berührt es sehr, dass sie demenzkranken Menschen zur Seite stehen kann. Ihre beiden Jobs, der Haushalt und ihre beiden Kinder halten sie immer auf Trab und geben viel Abwechslung.

Spendenbarometer: 8908 Franken

Nach den verheerenden Unwetterschäden im Bachsertal vom 30. Mai haben wir spontan eine Spendenaktion für die Bio-Forellen-Aufzucht Glauser lanciert. Herzlichen Dank allen Spendern für die grosszügige Unterstützung. Die Glausers werden den Betrag für den Kauf von Jungfischen einsetzen. …>mehr